Bei mir ist es eine Mischung aus verschiedenen Quellen. Ich schaue zwar gelegentlich in Fachzeitschriften, aber im stressigen Praxisalltag fehlt oft die Zeit, alles ausführlich zu lesen. Deshalb finde ich es hilfreich, wenn Informationen gut zusammengefasst sind und man schnell erkennt, was für die eigene Arbeit relevant sein könnte. Ich tausche mich auch viel mit anderen Praxen aus, weil manche Veränderungen erst durch Erfahrungen aus dem Alltag richtig verständlich werden. Für medizinische Themen, Praxismanagement und aktuelle Entwicklungen schaue ich unter anderem auch auf Seiten wie https://adp-medien.com/, weil dort verschiedene Bereiche aus dem Gesundheitswesen gesammelt behandelt werden. Natürlich ersetzt das nicht den direkten Austausch mit Kollegen, aber als Ergänzung finde ich solche Fachquellen praktisch, besonders wenn man einen Überblick bekommen möchte. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass ich bei Änderungen in der Abrechnung oder bei rechtlichen Fragen lieber regelmäßig kleine Updates lese, statt irgendwann vor einem großen Stapel neuer Informationen zu sitzen.