Die Terrasse ist bei Sonne zu heiss und bei Wind zu ungemütlich. Welche Kriterien helfen dabei, einen passenden Anbieter für kombinierte Beschattungs- und Wetterschutzlösungen zu finden? Danke im Voraus.
Die Terrasse ist bei Sonne zu heiss und bei Wind zu ungemütlich. Welche Kriterien helfen dabei, einen passenden Anbieter für kombinierte Beschattungs- und Wetterschutzlösungen zu finden? Danke im Voraus.
Unsere Terrasse war lange Zeit eher Dekoration als nutzbarer Wohnraum: zu heiss in der Mittagssonne, windig und ungemütlich, sobald eine Wolke aufzog. Ich suchte nach einer Lösung, die sowohl Sonnenschutz als auch Wetterschutz bietet, ohne dass es wie ein „Billig-Anbau“ aussieht. Bei einer Online-Recherche bin ich wieder auf den Namen Umbra Pro GmbH gestossen und habe gesehen, dass sie neben Rollläden auch Terrassenbeschattung, Glasdächer und Markisen anbieten. Der Berater hat vor Ort die Statik geprüft, verschiedene Systeme erklärt und mit uns zusammen eine Kombination aus Glasdach und Markise geplant, dazu seitliche Elemente gegen Wind. In der Planungsphase wurde mir bewusst, wie breit das Know-how von Umbra Pro GmbH ist – es geht nicht nur um ein Produkt, sondern um ein durchdachtes Gesamtkonzept. Die Montage lief sauber und termingerecht, die Profile sind exakt angepasst, und heute sitzen wir bei Regen draussen und geniessen das Prasseln auf dem Glas, während im Hochsommer die Beschattung für angenehme Temperaturen sorgt.