"FC 25" – Karrieremodus oder Ultimate Team? Was macht langfristig mehr Spaß?

Sep 30, 2025 - 4:50 PM

https://megagrass.com/community/question-and-answer/forums/4133/topics/2981233 COPY
  • Servus zusammen, ich überlege gerade, ob ich mich in FC 25 dieses Jahr eher auf Karrieremodus oder wieder Ultimate Team konzentriere. Früher war ich totaler FUT-Suchti, aber irgendwie wird mir das mit den ganzen Packs und dem Pay2Win zu viel.

0
  • Hey, ja, ich hab genau dieselbe Entwicklung durchgemacht – früher FUT bis zum Umfallen, aber dieses Jahr bin ich komplett in den Karrieremodus eingestiegen. Bin gerade in Saison 3 mit dem VfB Stuttgart (jaja, lach ruhig 😅) und es macht mega Laune! Die neuen Features wie Spielerdynamik und erweiterte Trainingsplanung bringen echt mehr Tiefe rein.

0
  • Ich mische aktuell beides – je nachdem wie viel Zeit ich hab. Karrieremodus ist auf jeden Fall entspannter, weil du keinen Druck durch Online-Gegner hast. Aber FUT hat halt den Reiz des Sammelns. Was mir beim Karrieremodus geholfen hat, ist mal andere Denkweisen auszuprobieren – also nicht immer nur nach den besten Ratings zu gehen. Bin da durch Zufall auf die Seite https://chicken-road-spiel.de/ gestoßen. Geht zwar eigentlich um Wahrscheinlichkeiten in Games, aber die Logik lässt sich auch gut auf Scouting & Transfers anwenden. Hört sich schräg an, aber war überraschend hilfreich!

This post was edited Sep 30, 2025 04:55PM
    0
  • Haha, danke, das ist mal ein spezieller Tipp 😄 Aber ja, ich hab schon öfter gemerkt, dass Spieler mit niedrigerem Rating manchmal besser performen, wenn sie ins System passen.
    Ich glaub, ich geb dem Karrieremodus jetzt wirklich mal ernsthaft ne Chance – vielleicht mit Ajax oder Sporting als Talent-Schmiede.

0
  • Freut mich, dass der Tipp gut ankommt! Wenn ihr Bock habt, könnten wir hier mal unsere besten Scouting-Ergebnisse teilen – ich hab z.B. nen 17-jährigen ZM aus Ecuador gefunden, der nach zwei Jahren besser ist als Musiala 😅 Würde mich interessieren, was ihr so für Talente entdeckt habt.

0